Pro Pieschen e.V. – Projektwerkstatt

Ideen- und Projektwerkstatt in Pieschen

Gemeinsam das Stadtteilleben mitgestalten! Wir suchen auch weiterhin eure Ideen für den Stadtteilfonds Pieschen-Süd und Mickten.

Ihr habt eine Idee für euren Stadtteil, wisst aber noch nicht genau, wie sie umgesetzt werden könnte, oder wie ein Antrag auf Fördergelder gestellt wird? Dann lasst uns doch gemeinsam weiterdenken!

In einer Ideen- und Projektwerkstatt können aus nachhaltigen und innovativen Ideen Projekte bis zur Umsetzungsreife entwickelt werden.

Zu unserer großen Freude konnten wir am 1. September 2020 mit circa 30 Teilnehmer*innen interessante Projektideen diskutieren. Wertvoll war auch das Kennenlernen untereinander. Pieschen Aktuell hat berichtet!

Am 7. September 2021 kamen 11 Menschen aus Pieschen-Süd und Mickten bei guter kulinarischer Versorung und kreativer Atmosphäre in den Räumen der GEH8 zusammen und teilten ihre Gedanken für einen noch lebenswerteren Stadtteil. Im nächsten Jahr organisieren wir wieder einen Ideenworkshop!

 

1. September 2020 / 7. September 2021

18 bis 21 Uhr

Geh8 Kunstraum

Gehestraße 8, 01127 Dresden

Veranstaltet von Zukunftsstadt Dresden und Verein Pro Pieschen e. V.